BVG-Onlinekurs

eKurse für Stiftungsräte und weitere Interessierte – orts- und zeitunabhängig

Die digitalen Kurse vermitteln Grundlagen-, Aufbau- und Faktenwissen. Diese eKurse umfassen eSkripts, Lernvideos und Testfragen. Jeder eKurs ist in Lektionen unterteilt und für jede Lektion wird ein Credit Point vergeben.

Mendoweb

Die eKurse von Mendoweb richten sich primär an neue und bestehende Stiftungsräte, als auch an weitere Personen, die Faktenwissen im Bereich der Beruflichen Vorsorge zum Thema der Kapitalanlagen erlangen oder diese auffrischen wollen. Folgende Angebote sind online verfügbar:

SSF

Swiss Sustainable Finance (SSF) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Position der Schweiz als führende Stimme und Akteurin im Bereich der nachhaltigen Finanzen zu stärken und damit zu einer nachhaltigen und prosperierenden Wirtschaft beizutragen. Der 2014 gegründete Verband hat Vertretungen in Zürich, Genf und Lugano.

Nachhaltige Investments für Asset Owner – Total 2.5 Credit Points – DE / FR / EN
Einführung in nachhaltige Finanzen – Total 10.5 Credit Points – DE / FR / EN