Ausbildungsagenda

Sind Sie auf der Suche nach einer Aus- oder Weiterbildung, für die Sie Credit Points von der Stiftung Eigenverantwortung erhalten? Hier finden Sie die entsprechende Übersicht der Angebote.

Filter nach Unterrichtssprache

Deutsch Französisch

05.11.2019

AXA

Seit 10 Jahren bietet die AXA Vertretern von Pensionskassen und Sammelstiftungen die Möglichkeit, sich an regionalen Informationsveranstaltungen über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren. Die Veranstaltung dient zusätzlich auch Weiterbildung und Austausch unter Berufskollegen. Angesprochen werden ausschliesslich Vertreter von Pensionskassen (SR oder GF) oder Vertreter von grösseren Firmen (CEO, CFO oder HR). Es werden keine Produkte der AXA vorgestellt.

Bern | 2 Credit Points | Sprache: DE | Website besuchen

07.11.2019

St. Gallen | 2 Credit Points | Sprache: DE | Website besuchen

13.11.2019

Zürich | 2 Credit Points | Sprache: DE | Website besuchen

07.12.2019

Einführung in die berufliche Vorsorge

VPS EPAS

Modulkurs für Stiftungsräte und weitere Interessierte
Mit namhaften Fachspezialisten der beruflichen Vorsorge ist der VPS laufend in der Lage, den Einführungskurs in die berufliche Vorsorge speziell für Stiftungsräte und weitere Interessierte anzubieten. Die Grundausbildung dauert fünf Tage. Die Module können auch einzeln gebucht werden.

Zürich-Flughafen (07.11.19), (14.11.19), (21.11.19), (28.11.19), (05.12.19) | 8 Credit Points | Sprache: DE | Website besuchen

09.01.2020

Horizonte und Trends

VPS EPAS

Wie zerronnen, so gewonnen - es sieht so aus, als würde sich in Sachen Anlagen 2019 diese schöne Umkehr eines geflügelten Wortes ergeben. Doch was wartet 2020? Bekommen Pensionskassen die geopolitische Risiken zu spären? Sicher zu spüren bekommen sie den aktuellen Reformstau in der 2. Säule. Wie tauglich und wie erfolgsversprechend sind die Reformvorschläge, die auf dem Tisch liegen?

Zürich | 3 Credit Points | Sprache: DE | Website besuchen

05.03.2020

Neues zum BVG

Regionalgruppe Aufsicht über Vorsorgeeinrichtungen und klassische Stiftungen

Wir führen seit Jahren halbtägige Informationsveranstaltungen für unsere Kunden durch. Dabei werden 5 Referate von 30-40 Minuten gehalten. In der Pause und am Schluss besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch mit den Referenten.

Gossau SG | 3.5 Credit Points | Sprache: DE | Website besuchen